05883 / 638 info@landgasthof-rieger.de

Your Hosts

In the idyllic Wendlanddorf Dangenstorf, the family Rieger found a new home in a classic, Lower-Saxony half-timbered house in 1985.

Uwe Rieger early discovered his love of gastronomy and earned his first spurs at the Atlantic Hotel in Hamburg.
Gaby Rieger is the good spirit of the house. As a native Palatine she lived in the heart of the vineyards near the Nahe. Her great interest in wine and gastronomy prompted her to become the acknowledged adviser of German wine. This extraordinary knowledge transforms them with attention to detail.
Sven Rieger grew up in the parental enterprise and also early discovered that this would determine his further way. In the district of Lüneburg in 1999, he passed his examinations as a chef in the district of Lüneburg. Since January 1, 2007, he has been running the Landgasthof with his wife Manuela.

They also attach great importance to environmental protection, and in 2009, a “Dachs” combined heat and power plant with the most modern cogeneration was installed. As a result, and with the newly introduced energy management in operation, almost the entire electricity requirement of the house itself can be generated. Together we ensure your wellbeing

Together we ensure your wellbeing

Opening times:
Hot food is served daily from 5 pm to 9 pm and Friday to Sunday at 11 am to 2 pm.

Landgasthof Rieger

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

05883 / 638 info@landgasthof-rieger.de

Ihre Gastgeber

Im idyllischen Wendlanddorf Dangenstorf fand Familie Rieger in einem klassisch, niedersächsichen Fachwerkhaus 1985 ein neues Heim.

Uwe Rieger entdeckte bereits früh seine Liebe zur Gastronomie und verdiente sich seine ersten Sporen im Atlantik – Hotel in Hamburg.
Gaby Rieger ist der gute Geist des Hauses. Als gebürtige Pfälzerin lebte sie im Herzen der Weinberge an der Nahe. Ihr großes Interesse am Wein und der Gastronomie veranlaßte sie dazu, den anerkannten Berater des deutschen Weines zu erlernen. Diese außerordentlichen Kenntnisse setzt sie mit Liebe zum Detail um.
Sven Rieger wuchs im elterlichen Betrieb auf und entdeckte ebenfalls früh, dass dies seinen weiteren Weg bestimmen würde. Als Jahrgangsbester legte er im Bezirk Lüneburg 1999 die Prüfung zum Koch ab und führt nun seit dem 1.1.2007 mit seiner Frau Manuela den Landgasthof.

Ihnen liegt auch der Umweltschutz am Herzen und somit wurde 2009 ein Blockheizkraftwerk „Dachs“ mit modernster Kraftwärmekopplung installiert. Dadurch und mit dem neu eingeführten Energiemanagement im Betrieb, kann fast der gesamte Strombedarf des Hauses selbst erzeugt werden. Gemeinsam sorgen wir für Ihr Wohlbefinden

Gemeinsam sorgen wir für Ihr Wohlbefinden

Öffnungszeiten:
Warme Küche  von 17.00 Uhr – 21.00 Uhr von Montag bis Samstag
Samstag & Sonntag zusätzlich 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr.